.
Technischer Einsatz
Datum:
18.06.2020 13:50 Uhr

Ort:
Anton Drehergasse, 2325 Himberg

Mannsstärke:
18

Einsatzleiter:
OBI Wolfgang Ernst

Eingesetzte Fahrzeuge:
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Rufname:
BUS Himberg

Besatzung:
1:8

Hilfeleistungsfahrzeug (HLFA3 4000/200)
Rufname:
2.HLF Himberg

Besatzung:
1:8

SRF Schwerrüstfahrzeug (SRF-K)
Rufname:
RÜST Himberg

Besatzung:
1:1

Am 18. Juni wurde die Feuerwehr Himberg zu einer Türöffnung nach einem Unfall in einer Wohnung alarmiert. Der bereits anwesende Rettungsdienst forderte die technische Hilfeleistung der Feuerwehr an, nachdem der Zugang zur Wohnung verschlossen war.

Innerhalb weniger Minuten trafen mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Himberg am Berufungsort ein. Sofort wurde der Feuerwehreinsatzleiter von dem bereits anwesenden Rettungsdienst eingewiesen. Eine Person dürfte sich verletzt in ihrer Wohnung aufhalten und konnte die Eingangstüre nicht mehr selbstständig öffnen. Um einen CO Unfall, also eine Vergiftung durch Kohlenmonoxid, ausschließen zu können, wurde seitens des Einsatzleiters ein Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz und einem Multigasdetektor zur Menschenrettung in die Wohnung geschickt. Kurze Zeit später konnte das Team des Rettungswagens mit der Versorgung des Patienten beginnen.

Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Himberg unter der Einsatzleitung OBI Wolfgang Ernst wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz:
Feuerwehr Himberg
Rotes Kreuz Himberg
Polizei Himberg
für die Originalgrösse Bild anklicken!

.

Fotoquelle(n):
© Feuerwehr Himberg