.
Technischer Einsatz
Datum:
17.07.2021 22:05 Uhr

Ort:
2325 Himberg

Mannsstärke:
23

Einsatzleiter:
HBI Wolfgang Ernst

Eingesetzte Fahrzeuge:
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Rufname:
BUS Himberg

Besatzung:
1:8

Hilfeleistungsfahrzeug (HLFA3 2100/200)
Rufname:
1.HLF Himberg

Besatzung:
1:6

Tanklöschfahrzeug (TLFA 4000)
Rufname:
TANK 2 Himberg

Besatzung:
1:6

Schwerrüstfahrzeug (SRF-K)
Rufname:
RÜST Himberg

Besatzung:
1:2

Versorgungsfahrzeug (VF)
Rufname:
LAST Himberg

Besatzung:
1:6

Unwetter mit Starkregen führt zu 8 Einsätzen in Himberg.

Am Abend des 17. Juli 2021 fegte nach normalen Regenschauern untertags ein kurzes, aber heftiges Unwetter mit Starkregen über Himberg und der nahen Umgebung. Geradezu zeitgleich gingen mehrere Notrufe in der Feuerwehr-Abschnittsalarmzentrale in Schwechat ein.

Um 20:36 Uhr erfolgte die erste Alarmierung der Feuerwehr Himberg. Kurz darauf folgten dann weitere Meldungen zu in Summe 7 Einsatzadressen. Das Schadensbild streckte sich über überflutete Keller und unkontrollierte
Wassereintritte in Wohnhäuser.

Heute Sonntag am 18. Juni um 08:44 Uhr folgte die Meldung zum vorerst letzten Einsatz, einem umgestürzten Baum. In Summe standen 23 Mann mit 5 Fahrzeugen, unter der Einsatzleitung von Kommandant Wolfgang Ernst, über 3 Stunden im Einsatz.
für die Originalgrösse Bild anklicken!

.

.

.

Fotoquelle(n):
© Feuerwehr Himberg