Um 23:19 Uhr wurde die Feuerwehr Himberg zu einem Brandverdacht auf Grund massiver Rauchentwicklung in einem Himberger Entsorgungsbetrieb in der Industriestraße alarmiert.
Bereits beim Ausrücken der Feuerwehr Himberg war bei der Anfahrt im Industriebereich eine Rauchentwicklung sichtbar. Nach Ersterkundung des Einsatzleiters und Rücksprache mit dem anwesenden Absetzer des Notrufes konnte im Bereich einer Lagerhalle ein Brand einer Lagerbox festgestellt werden.
Mehrere Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit Schaumrohren wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach den ersten Löscherfolgen wurden mit mehreren Druckbelüftern und der Rauchwärmeabzugsanlage die Hallenbereiche entlüftet. Gegen 01:30 Uhr Früh konnte Brand aus gemeldet werden und mit den Nachlöscharbeiten, sowie der Hotspot Kontrolle begonnen werden.
Die Feuerwehr Himberg stand mit 4 Fahrzeugen und 17 Mann über drei Stunden im Einsatz.
für die Originalgrösse Bild anklicken!
Fotoquelle(n):
© Feuerwehr Himberg