.
Technischer Einsatz
Datum: 17.06.2026 07:14 Uhr
Einsatzleiter: HBI Wolfgang Ernst
Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommandofahrzeug (Mitsubishi,KDTF-A,2021) Rufname: KOMMANDO 1 Himberg Hilfeleistungsfahrzeug (MB,HLFA3 2100/200,2020) Hilfeleistungsfahrzeug (MB,HLFA3 4000/200,2012) Versorgungsfahrzeug mit Kran (ÖAF,VF-K,2007)
Am Morgen des 17. Juni 2026 wurde die Einsatzkräfte der Feuerwehr Himberg um 07:14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die LH150 im Bereich Gutenhof alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Pkw nach einem Überholmanöver von der Fahrbahn ab, prallte seitlich gegen einen Baumstumpf und kam schließlich im angrenzenden Windschutzgürtel zum Stillstand.
Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde dieser bereits durch das Notarztteam des Christophorus 9 sowie den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefolgen.
Aufgrund austretender Betriebsmittel wurde ein mehrfacher Brandschutz errichtet. Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme konnte das schwer beschädigte Fahrzeug mittels Kran des Versorgungsfahrzeuges geborgen werden. Anschließend wurde der PKW an einem von der Polizei definierten Ort gesichert abgestellt.
Während des Rettungseinsatzes musste die LH150 im betroffenen Bereich für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Himberg Rotes Kreuz Schwechat Rotes Kreuz Himberg Christophorus 9 Wien Polizei Niederösterreich - PI Himberg
für die Originalgrösse Bild anklicken!
Fotoquelle(n):
© Feuerwehr Himberg
|
|