.
Brandeinsatz
Datum:
27.03.2013 22:20 Uhr

Ort:
Industriestraße, 2325 Himberg

Mannsstärke:
19

Einsatzleiter:
FT Wolfgang Ernst

Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug (TLFA 4000/200)
Rufname:
Tank 2 Himberg

Besatzung:
1:8

Kleinlöschfahrzeug (KLF-W 500)
Rufname:
TANK 1 Himberg

Besatzung:
1:4

Versorgungsfahrzeug (VF)
Rufname:
LAST Himberg

Besatzung:
1:6

Bereits zum 2. Einsatz an diesem Tag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Himberg alarmiert, Einsatzgrund war eine Auslösung der Brandmeldeanlage bei der Firma Nemetz.

Bei der Erkundung des Auslösebreichs der automatischen Brandmeldeanlage konnte ein Kleinbrand in einem Müllschredder wahrgenommen werden. Der Brand konnte bereits durch anwesende Mitarbeiter des Unternehmens mit einem C Rohr eines Wandhydranten gelöscht werden. Ein Trupp der Feuerwehr Himberg kontrollierte die Brandstelle mit Hilfe der Wärmebildkamera auf Hot Spots.

Die Feuerwehren Himberg konnten nach gut einer Stunde unter Einsatzleiter FT Wolfgang Ernst wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.
für die Originalgrösse Bild anklicken!

.

Fotoquelle(n):
Feuerwehr Himberg