.
Brandeinsatz
Datum:
05.10.2016 10:31 Uhr

Ort:
Hauptplatz, 2325 Himberg

Mannsstärke:
9

Einsatzleiter:
FT Florian Sicheritz

Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug (TLFA 4000/200)
Rufname:
Tank 2 Himberg

Besatzung:
1:8

Um 10:31 Uhr Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Himberg zu einem Brandverdacht auf den Hauptplatz alarmiert. Aufmerksame Passanten bemerkten bei einem abgestellten PKW eine Rauchentwicklung und Brandgeruch im Bereich des Motorraumes.

So wurden wir vom diensthabenden Disponenten der Abschnittsalarmzentrale Schwechat zu einem Brandverdacht mit der Info "Rauch aus PKW" alarmiert.
Wenige Minuten später traf das Tanklöschfahrzeug am Einsatzort ein.
Nach erster Erkundung durch den Atemschutztrupp konnte eine leichte Rauchentwicklung im Bereich des Motorblocks festgestellt werden.

Vom Einsatzleiter wurde eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera veranlasst und der betroffene Bereich gekühlt. Nach knapp 45 Minuten wurde die Einsatzstelle der Exekutive übergeben und die Feuerwehr Himberg rückte wieder ein.
für die Originalgrösse Bild anklicken!

.