.
Tus - Alarm
Datum:
25.07.2017 03:33 Uhr

Ort:
Haideäckerstraße, 2325 Himberg

Mannsstärke:
9

Einsatzleiter:
FT Wolfgang Ernst

Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug (TLFA 4000/200)
Rufname:
Tank 2 Himberg

Besatzung:
1:8

Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Rufname:
BUS Himberg

Besatzung:
1:8

Kurz nach 3 Uhr Früh wurde die Feuerwehr Himberg zu einem Brandalarm einer automatischen Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Glücklicherweise nur ein Täuschungsalarm, allerdings war der Auslösegrund nicht alltäglich, ein Vogel hat ein Nest um den Brandmelder gebaut und so den Alarm ausgelöst. Der örtliche Brandschutzbeauftragte hat entsprechende Maßnahmen eingeleitet und das Vogelnest versetzt. So konnte der Einsatz der Feuerwehr Himberg nach über einer Stunde beendet werden
für die Originalgrösse Bild anklicken!

.