.
Brandeinsatz
Datum:
15.08.2018 19:09 Uhr

Ort:
Kirchenplatz, 2325 Himberg

Mannsstärke:
16

Einsatzleiter:
FT Wolfgang Ernst

Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug (TLFA 4000/200)
Rufname:
Tank 2 Himberg

Besatzung:
1:8

Kleinlöschfahrzeug (KLF-W 500)
Rufname:
TANK 1 Himberg

Besatzung:
1:4

Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Rufname:
BUS Himberg

Besatzung:
1:8

Die anhaltende Hitzwelle und Trockenheit hat heute Nachmittag am Feiertag zu einem Kleinbrand am Kirchenplatz geführt. Vermutlich durch eine weggeworfene Zigarette hat ein Baumstupf zu brennen begonnen.

Kurz nach der Alarmierung konnten bereits drei Fahrzeuge den Einsatzort anfahren, da sich die Mannschaft auf Grund der Festvorbereitungen noch im Feuerwehrhaus befand. Der Kleinbrand war mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges schnell unter Kontrolle. Nach einer halben Stunde Einsatzdauer konnen die Arbeiten am Einsatzort beendet werden und im Feuerwehrhaus wieder fortgesetzt werden.

Unser Apell an die Bevölkerung, geraden in den nächseten Tagen ist wieder mit einer Hitzewelle und Trockenheit zu rechnen, daher behutsam mit Feuer im Freien umgehen, Zigaretten richtig ausdämpfen und auch achtsam beim Grillen sein!
für die Originalgrösse Bild anklicken!

.

.