.
Schadstoff Einsatz
Datum:
08.03.2019 19:25 Uhr

Ort:
Wiener Straße, 2325 Himberg

Mannsstärke:
6

Einsatzleiter:
BM Nico Fröhlich

Eingesetzte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug (TLFA 4000/200)
Rufname:
Tank 2 Himberg

Besatzung:
1:8

Versorgungsfahrzeug (VF)
Rufname:
LAST Himberg

Besatzung:
1:6

Zum 2. Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Himberg in die Wiener Straße gerufen. Eine privat Person bemerkte vor dem einbiegen auf sein Grundstück eine Ölspur. Um Umweltverschmutzung zu vermeiden, wurde die Feuerwehr zur Beseitigung der Ölspur alarmiert. Um 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr Himberg zum Schadstoffeinsatz alarmiert. Mit Ölbindemittel, Besen und Schaufel wurden die Betriebsmittel gebunden und die Straße gesäubert.

Nach knapp einer Stunde konnte 1 Fahrzeug und 6 Mann unter Einsatzleiter BM Nico Fröhlich wieder einrücken.
für die Originalgrösse Bild anklicken!

.