.
Tus - Alarm
Datum:
19.09.2022 12:09 Uhr

Ort:
2325 Himberg, Industriestraße

Mannsstärke:
15

Einsatzleiter:
---

Eingesetzte Fahrzeuge:
Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Rufname:
BUS Himberg

Besatzung:
1:8

Hilfeleistungsfahrzeug (HLFA3 2100/200)
Rufname:
1.HLF Himberg

Besatzung:
1:6

Hilfeleistungsfahrzeug (HLFA3 4000/200)
Rufname:
2.HLF Himberg

Besatzung:
1:8

In den letzten 9 Tagen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Himberg gleich 7 Mal zu einem Brandverdacht auf Grund der Auslösung einer Brandmeldeanlage alarmiert. Dabei kam es zwei Mal zu einem realen Brandereignis, beide Male in Entsorgungsbetrieben im Industriegebiet. Vermutlich dürfte bei dem ersten Einsatz das Zerkleinern des Müllgutes im Schredder zu dem Brand geführt haben. In der zweiten Situation kam es zu einer Selbstentzündung in einer Lagerbox.

Die stationären Löschanalgen und durch das vorbildliche Eingreifen der anwesenden Mitarbeitern mit den Mitteln der erweiterten Löschhilfe, konnte der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt werden und haben schlimmeres verhindert!

Unter umluftunabhängigem Atemschutz und einem C-Rohres wurde Nachlöscharbeiten durchgeführt, sowie die Gefahrenbereiche mittels Wärmebildkamera auf Hotspots kontrolliert.
für die Originalgrösse Bild anklicken!

.

.

.

Fotoquelle(n):
Feuerwehr Himberg